"Fremdgegangen": Snowboarden in Winterberg

Neuastenberg
Neuastenberg

Zwar war man nicht paddeln, aber man muss sich ja dem Wetter anpassen:

 

Im Laufe der Woche hatte man beschlossen, das Wetter zu nutzen und am Samstag in Winterberg Snowboarden zu gehen. Also klingelte am Samstag den 04.12 um 5:45 bei mir (Falco) der Wecker. Schnell angezogen, Sachen ins Auto gepackt und ab nach Langenfeld um Hannes einzusammeln. Nach einem weiteren kurzen Stopp beim Bäcker ging es auf die Autobahn in Richtung Sauerland.

Hannes
Hannes

Auf dem Weg nochmal eben angehalten und Ändi eingesammelt, so dass die Truppe vollständig war! Die Hinfahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse, so dass man um kurz nach zehn am Skigebiet ankam. Also „schnell“ umziehen und ab auf die Piste. Da keiner von uns drei eine Ahnung von dem Skigebiet hatte, haben wir dann einfach auf gut Glück einige schöne Routen gefunden. Absolutes Highlight war ein Tiefschneehang den wir als allererstes befahren haben. Am Ende war zwar kein Lift und man musste ein paar Meter mit dem Board in der Hand laufen, aber das war es auf jeden Fall wert.

Ändi der kleine "Turtel"
Ändi der kleine "Turtel"

Im Laufe des Tages, haben wir dann auch noch einen schönen Kicker gefunden, an dem wir uns ordentlich ausgetobt haben :) Nach ca. sechs Stunden waren dann langsam alle Kräfte aufgebraucht und so machte man sich auf den Weg zum Auto und dann über die verschiedenen Zwischenstopps zurück nach Hause. Wobei auf der Rückfahrt das Wetter noch ordentlich ausgerastet ist, so dass die ganze Autobahn schön weiß war. Aber um 19:00 Uhr kam auch ich wieder am Niederrhein an. Es war ein sehr geiler Tag, der auf jeden Fall wiederholt werden sollte.

 

Schreiberling: Falco