Hohe Rur die 2te

Warten auf den "Rest"
Warten auf den "Rest"

Nachdem ein paar von uns letzte Woche schon in Monschau waren, wurden wieder die ganze Woche über gespannt die Pegel beobachtet und am Freitagabend beschlossen, dass es Samstag wieder zur hohen Rur gehen soll! Also, mitten in der Nacht aufgestanden und los ging es. Treffpunkt: 11 Uhr am Favoritentöter. Um 12 Uhr hatten es dann auch endlich alle geschafft. Falco, Hannes und Ändi warteten schon und hatten in der Zeit die Lage gecheckt: Alles fahrbar. Bei einem Pegel von 105 cm hatte die hohe Rur diesmal auch ein paar Kehrwässer und Steine mehr als letzte Woche, sodass wir mit unserer 6 Mann und 2 Frau starken Gruppe problemlos alle gemeinsam die ersten 4km befahren konnten.

Hohe Rur
Hohe Rur

Am Knochenbrecher teilten wir uns kurz auf, da Tommy, Tobek, Matthias, Tobias und Ramona noch eben schnell den Perlbach runterrutschen wollten. Der hatte auch mehr Zug als gedacht und auch nur 2 Kehrwässer und so waren wir ruck zuck unten, wobei man sich unter den Brücken lieber geduckt hat! Unten tafen wir die anderen drei wieder, die den Knochenbrecher runter sind. Am Anfang von Monschau kam dann das Brauereiwehr welches wir nach kurzer Besichtigung befahren haben und es folgte die Stadtdurchfahrt. Es gab schöne hohe Wellen und Walzen und hinterm Favoritentöter mussten dann die meisten aus der Gruppe auch noch ihre Rollkünste beweisen, oder zumindest sehr tief stützen, dank der recht ansehnlichen Welle / Walze die einen dort erwartete.

Tobek am Brauereiwehr
Tobek am Brauereiwehr

Auch das danach noch folgende Kesselwehr, konnte problemlos befahren werden.

Es war auf jeden Fall wieder eine sehr schöne Tour, mit einer netten Gruppe und diesmal konnten wir ja auch die ganze Strecke paddeln. Die hohe Rur lohnt sich auf jeden Fall trotz der relativ weiten Anfahrt!

Tobek, Tobias und Matthias fuhren noch ein zweites Mal vom Perlbach bis zum Ausstieg. Einen Herrn mit Top-Paddelausrüstung, inklusive 1a Fahrradhelm haben sie aus unersichtlichen Gründen dabei nicht mitgenommen ;)

Für Falco und Andrea ging es nach einem kurzen Zwischenstopp beim Restaurant „Zur goldenen Möwe“ (auch bekannt als MC Donalds) noch nach Neuss in die Skihalle, wo sie auf Jörn trafen, um noch ein paar Stunden boarden zu gehen und die Fahrkünste für den bevorstehenden Winterurlaub zu verbessern. Es dauerte auch nicht lange, da wurden die ersten one-eighty's von Andrea und Jörn gezeigt. Nach einer etwas längeren Überredungsphase ist Falco dann auch mit eingestiegen und es hat sogar meistens funktioniert, wenn man mal von ein paar blauen Flecken absieht. Zwischendurch war noch eine kleine Runde rodeln angesagt, was auch deutlich mehr Spaß macht, als am Anfang gedacht. Nach einem sehr anstrengenden, aber auch super tollen Tag hieß es dann umziehen und nach Hause fahren, wo der letzte um ca. 00:30 ankam und sofort ins Bett gefallen ist!

Es hat sich mal wieder mehr als gelohnt!

 

Ramona / Falco

 

Einen weiteren Bericht findet iht hier!