Preußentour

Im Juli machten Marius und ich (Falco) uns mal wieder auf den Weg in Richtung Süden, da wir Hannes besuchen wollten, der für ein paar Monate in Augsburg wohnt, um dort ein Praktikum zu absolvieren.

Da wir den Besuch natürlich mit ein bisschen paddeln verbinden wollten entschlossen wir uns dazu erstmal weiter in die Berge zu fahren und uns dort mit Hannes zu treffen.

Als wir dann auf der A3 waren stand dann auch irgendwann das erste Etappenziel fest: Es ging zum Sylvensteinspeicher und von da wollten wir dann die restliche Tour in Angriff nehmen.

Also gegen 22:30 Uhr und nach ner ganzen Menge Stau dort angekommen und erstmal den Bierkasten kaltgestellt um dann auf Hannes zu warten, der dann gegen 0:00 auch endlich ankam. Danach haben wir die nächsten Stunden mit quatschen und chillen verbracht und sind danach in unsere Schlafsäcke gekrochen, um wenigstens ein paar Stunden zu schlafen.

Marius in den Schrägen Rippen am Rißbach
Marius in den Schrägen Rippen am Rißbach

Am nächsten Morgen, dann erstmal die Aussicht und die Sonne genossen und etwas gefrühstückt.

Danach ging es dann zum oberen Walchen, der aber leider kein Wasser hatte, also schnell umdisponiert und ab zum Rißbach.

Nach einer netten Tour, waren wir dann einkaufen und haben uns zurück an den See begeben und ausgiebig gesonnt. Abends wurde dann noch nett gegrillt und so ging auch schon der zweite Tag gemütlich zu Ende.

Der dritte Tag begann wieder mit viel Sonne und wir fuhren rüber nach Garmisch Partenkirchen und befuhren die Griesenschlucht der Loisach. Danach haben wir es uns dann für die Nacht am Zielhaus gemütlich gemacht und den dann durchgehend sehr regnerischen Abend verbracht.

Klettern am unteren Walchen (Falco)
Klettern am unteren Walchen (Falco)

Hannes musste leider am Montag arbeiten und so verließ er unsere elustere Runde dann Montag morgen. Für Marius und mich ging es nochmal zurück an den Walchen, da es ja in der Nacht ordentlich geregnet hatte und der Walchen so einen fahrbaren Wasserstand versprach. Angekommen stellten wir fest, dass fast alles schon wieder abgelaufen war, aber trotzdem wollten wir es versuchen.

Es war eine sehr steinige Angelegenheit, aber trotzdem war es für mich eine gelungene Tour, da der Walchen mit seiner sehr engen Schlucht und den vielen Stufen einzigartiges Wildwasser bietet, das ich bis dahin noch nicht kannte.

Am Abend fuhren auch wir dann nach Augsburg um uns wieder mit Hannes zu treffen. Nachdem wir noch ein bisschen am Eiskanal gegammelt haben fuhren wir zu Hannes in die Wohnung und danach ging es erstmal was essen.

Der Abend wurde dann mit einer weiteren Kiste Bier, vielen dummen Sprüchen und dem Fortuna Düsseldorf Spiel im TV verbracht!

Schwimmen am Sylvensteinspeicher
Schwimmen am Sylvensteinspeicher

Am Dienstag, hieß es dann für mich und Marius wieder aufzubrechen und gegen Abend waren wir dann auch wieder im Westen angekommen.

Es war auf jeden Fall eine sehr interessante und vor allem völlig planlose Tour, die ne Menge Spaß gemacht hat und förmlich nach einer Wiederholung schreit!

 

Da keiner von uns drei eine wasserdichte Kamera besitzt, gibt es diesmal leider kaum Paddelfotos, dafür aber ein paar Fotos vom ganzen drumherum!

 

Falco