Städtetour Bielefeld Feb. 2011

Da Marius in der letzten Woche einen Zulassungsbescheid für die FH Bielefeld bekommen hatte und er mich als Mitfahrer für die Einschreibung auserkoren hatte, hieß es für uns beide früh Aufstehen und ab in den Zug Richtung Bielefeld.

Dort angekommen hat Marius sich schnell eingeschrieben und wir haben uns noch verschiedene WG's und die Stadt angeguckt.

Unsere Erlebnisse haben wir in einem kleinen Rap niedergeschrieben:

Aufteilung Uni / FH
Aufteilung Uni / FH

Falco und Marius sind in Bielefeld,
wo nichtmal ein sack reis umfällt.
Schnell gehts zur Fh,
wollten danach noch in ne Bar.
Es wurde sich immatrikuliert,
beim warten waren wir nie zu viert.
Wir fuhren zur ersten Bude,
ich wollte wohnen wie ein Lude.
Ein Haus mit vielen Zimmern,
doch ich fing an zu wimmern.
Es war ne Verbindung,
doch ich will keine Bindung.
Auf den Schreck ein Bier,
doch wo find ich das hier.
Weit und breit keine Bar,
nur eine die ich sah:
Das "Alt Bielefeld",
so wie es mir gefällt.
Alternativ war die Kiffer WG,
doch sie hatten kein BD.
Ein Räucherstäbchen wurde für uns abgebrannt,
deshalb sind wir weg gerannt.
Doch dann kam der Sonnenschein,
sie ließen uns in ihre Wohnung rein.
Nette Mädels schönes Haus,
ich glaub dafür gibts Applaus!

 

 

Zum Schluss gibt es noch ein paar schöne Zitate von gestern:

 

" Selbst die Penner sehen hier besser aus, als bei uns!" - Gang durch die Innenstadt

 

" Ich habe hier gerade für euch ein Räucherstäbchen abgebrannt, stinkt ein bisschen, merk ich selber.!" - Besichtigung der 2ten WG

 

"Wir sind eine schlagende Verbindung, ... , ich habe bereits 5 Partien gefochten und es ist noch nichts passiert!" - Besichtigung der 1ten WG

 

" Da war ich nicht dran, das war bestimmt der Türke ..." - Bauarbeiter zu seinem Chef über einen Riss in der Wand bei Starbucks