Wildwasserwoche und Slowenien

Bei durchschnittlich 30°C war der diesjährige Urlaub in Mooslandl eine ganz neue Erfahrung für mich, kannte ich es doch bisher nur mit Dauerregen. Zwar hatten wir nicht besonders viel Wasser, aber es hat gereicht um Spaß zu haben, so spielten wir z.B. auf der Salza „nicht den Boden berühren“. Mit unserer riesigen lustigen Truppe war ohnehin jede Tour ein Erlebnis und spätestens nach dem Angriff der verrückten Rafter war auch der letzte Paddler zumindest einmal mit dem Kopf unter Wasser.

Dieses Jahr bin ich auch endlich mal den Hiwibach und die Kummerbrückenstrecke auf der Enns gepaddelt, macht beides Bock!

Abends spielten wir wahlweise Wikingerschach oder Beachvolleyball und auch im See waren wir öfter, um der Hitze zu entfliehen. Besonders praktisch war, dass man gar keine Sonnencreme mehr brauchte, wenn man einmal durch die Wasseroberfläche getaucht war. ;)

 

Nach einer Woche ging’s für einige von uns noch weiter zur Soca. Hier war es noch heißer, aber das Wasser war mir eindeutig zu kalt zum schwimmen. Nach der Begegnung mit einer Wasserschlange hab ich‘s dann erst recht bleiben lassen…

Der Wasserstand reichte so gerade noch für eine Befahrung ab der 2. Klamm und auch die Abseilstrecke konnte ich endlich mal mitnehmen.

 

Wir sind nicht nur gepaddelt, sondern haben auch die ein oder andere recht abenteuerliche Wanderung gemacht. Aber wir haben beschlossen, darüber zu schweigen... :P

 

Rammi