Im Oktober ins Ötztal

Auch dieses Jahr waren wir wieder zur Sickline im Ötztal, diesmal sogar mit Ferienwohnung. Diese war allerdings etwas komisch, mit den nicht bis zur Decke gehenden Wänden und der viel zu kleinen Tonne für Blechmüll.

 

Nachdem unsere Fahrtüchtigkeit im letzten Jahr am Abreisetag noch nicht ganz wiederhergestellt war, haben wir diesmal die Sickline-Party an den Anfang unseres Urlaubs gelegt. ;) Diese war, ähnlich wie im letzten Jahr, laut, wild, mit viel nackter Haut, Bier und Männerschweiß. Bilder gibts auf www.ds-vision.de.

 

Paddeltechnisch hatten wir Glück, die Wasserstände waren noch gut, sodass obere Ötz und untere Venter richtig Bock gemacht haben. Von der Venter hat Simon mit seiner GoPro ein Video gemacht, beim Anschauen mussten wir allerdings enttäuscht feststellen, dass nur Nebel zu sehen war, weil die Kamera von innen beschlagen war.

 

Ansonsten wurden der Landecker Durchbruch aufm Inn, die Köfelser Strecke, die untere Ötz und die Sanna befahren. Am Ende des Urlaubs wurde dann aber doch das Wasser ziemlich knapp.

 

In der Nacht vor der Heimreise fielen ca. 50 cm Schnee, sodass ich am Morgen erstmal das Auto ausgraben musste, bevor wir den Heimweg antreten konnten. Die geplante Befahrung der Loisach (bei perfektem Pegel) konnten wir uns dann auch knicken, da wir nicht unbedingt mit Sommerreifen übern Fernpass wollten.